Das Fredelia Prinzip

Über uns

5.000 Unternehmen in Deutschland schließen jedes Jahr, weil sich kein geeigneter Nachfolger findet. Mit professioneller Unterstützung im Verkaufsprozess wären viele von ihnen heute noch erfolgreich auf dem Markt. Fredelia unterstützt Einzelpersonen und mittelständische Unternehmen bei Unternehmensnachfolgen, beim Firmenkauf und -verkauf, beispielsweise im Rahmen der Altersnachfolge oder bei einer Firmenübergabe aus Gesundheitsgründen. Auch Betriebsabspaltungen, Expansionen durch Betriebsübernahmen und Insolvenzverkäufe werden durch uns erfolgreich betreut.

Unser Angebot

Wir lotsen Sie durch den komplizierten Prozess des Unternehmenskaufs und -verkaufs und bringen beide Seiten punktgenau zusammen. Zur Analyse gehören bei uns nicht nur die betriebswirtschaftlichen Kennziffern, sondern auch eine differenzierte Betrachtung der persönlichen Stärken eines Käufers oder MBI-Kandidaten, die bei einer Nachfolgelösung entscheidend für den Erfolg sein können. Dabei nutzen wir in unserer Nachfolgebörse Matchingmethoden und individuelle Profilanalysen, die in dieser Art auf dem deutschen Markt einzigartig sind. Bei Bedarf beraten wir Sie während des gesamten Prozesses und tragen so zur erfolgreichen Realisierung der Transaktion bei – individuell, kompetent und vertraulich.

Unsere Philosophie

Die Begleitung einer Geschäftsübernahme erfordert viel Erfahrung mit M&A-Transaktionen und einen ganzheitlichen Blick für die Belange des Unternehmens, des Verkäufers und des künftigen Nachfolgers. Wir handeln getreu dem Grundsatz, dass ein gutes Geschäft nur dann wirklich gut ist, wenn hinterher alle Beteiligten zufrieden sind.

Bei Unternehmensverkäufen und Nachfolgeregelungen kommt es auf fundiertes Fachwissen, Vertraulichkeit und ein sehr gut funktionierendes Netzwerk an. Unser Anspruch ist, dass sowohl der bisherige Inhaber als auch der Käufer so zufrieden mit unseren Leistungen und dem Nachfolgeprozess sind, dass beide Seiten uns gerne weiter empfehlen.